Facebook Instagram

Der Typ hinter der Kamera

Hey,
ich bin Ben und habe erst mal was mit Medien studiert. Heute fotografiere ich leidenschaftlich gerne.

Wie es dazu kam?

Angefangen hat alles 2013, als ich als Party- und Eventfotograf im Auftrag einer Erfurter Agentur am Wochenende durch die Clubs zog. Damals noch Student assistierte ich zusätzlich auch unter der Woche bei Foto-Jobs in verschiedensten Bereichen. Somit erhielt ich Einblick in die Portrait-, Produkt-, Studio- und Architektur-Fotografie.

Nach Abschluss meines Studium war ich Teil eines Fotografenteams und dort in Thüringen und deutschlandweit tätig. Mittlerweile habe ich mich auf Hochzeitsreportagen, Portrait- und Produktfotografie spezialisiert.

Hochzeitspaare, die ich begleite, sollen sich nicht nur an ihre großen und kleinen Momente des Tages erinnern, sondern auch Einblick in die Erlebnisse ihrer Gäste erhalten. Wer hat schon vorab heimlich am Buffet genascht? Welches Playstation-Spiel hat der Bräutigam mit seinen Freunden bei der Vorbereitung gespielt? Wer ist während der Zeremonie kurz weggenickt? An einem Hochzeitstag passieren so viele kleine und große Geschichten, die alle erzählt werden wollen.